Zum Ionischen Meer

4 Gedanken zu „Zum Ionischen Meer“

  1. Liebe Juliana,
    super gerne lese ich immer wieder Deine Berichte!
    Schön, so direkt etwas von Deinem Abenteuer mitzubekommen.
    Zwei kleine Fragen, die ich mir immer wieder stelle:
    1. Wie geht es Deinen Sitzknochen?
    2. Wenn Du zum Beispiel schwimmen gehst – ist Dein Gepäck dann am Fahrrad angeschlossen?
    Ganz liebe Grüße und eine gute und sichere Weiterfahrt! Miriam

    1. Oh Miriam,
      Jippy, du liest also auch mit. Wie gern denk ich an unser Treffen in Bonn zurück …

      Nun zu den Fragen:
      Dem Sitzknochen geht es gut, was wahrscheinlich daran liegt, dass der Ledersattel gut einfahren ist.

      Das Thema Diebstahlschutz beschäftigt mich auch immer wieder, denn es ist schier unmöglich die Taschen immer an- oder gar zuzuschließen. Ich mach es so: das Fahrrad angeschlossen an Orten abstellen, wo mehrere Menschen(gruppen) rumstehen oder sitzen. Das sorgt für soziale Kontrolle untereinander, so der Gedanke. Ich nutze auch gern Orte mit Videoüberwachung. Wenn möglich, beauftrage ich Menschen, die gerade z.b. zufällig vor dem Supermarkt rumstehen und warten. In den Unterkünften frage ich nach, für wie sicher sie es hier einschätzen und verlasse mich auf Tips zum Abstellen.
      Ich habe alles doppelt: zwei Geldkarten, zwei Bargeldbestände, zwei Mobiltelefone, zwei Schlüssel fürs Fahrradschloss. Vom Perso und der AOK-Karte habe ich Kopien. Die Wertsachen versuche ich immer getrennt voneinander aufzubewahren und z.B. irgendwo ganz tief in Taschen zu verstecken. Das Wertvollste, der Perso und die Kreditkarte (sowie 50 Euro Notreserve), habe ich in einem kleinen Seidenbeutel, der sich fast immer unter der Kleidung, direkt zwischen meinen Brüsten befindet :).
      Nun, aber trotz dieser ganzen Maßnahmen muss und möchte ich auch sehr oft einfach ins Vertrauen gehen und aufs Gefühl hören (man spürt irgendwie sofort, wenn es irgendwo unsicher ist). Bisher ist alles gut gegangen, bitte Daumen drücken, dass es so bleibt :).
      Ciao, ciao e tanti baci!

Kommentare sind geschlossen.